Thema: Audi TT Handy-Antenne

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 32
    Newbie Avatar von maverick
    2002er TT Coupé 8N
    1,8T 132KW / 180PS Front

Standard

Hallo Reiner,

Bild 4 ist die Abdeckkappe? Danke für dein Angebot, aber für 6,10€ Neupreis lohnt sich der Aufwand 'Versand' etc. nicht. Habe gestern entdeckt das die kleine Gummitülle an der Spitze aufgerissen ist und blankes Metall zu sehen ist. Muss da echt was dran machen....

Grüße

Dr. TTFaq Avatar von LuTTschi
    2010er TTRS Coupé 8J
    2,5TFSI 368KW / 501PS quattro

Standard

Hat jemand die Teilenummer von dem unteren Teil der Antenne? Meine ist nämlich beim Waschen abgebrochen... hab eben mal den Dachhimmel raus genommen (der kleine hintere Teil) weil ich dachte das das Teil evtl nur ein gefallen ist, aber der untere Teil fehlt komplett... geht nur ein Kabel runter... die Antenne war anscheinend nur mit Sikaflex rein geklebt

TT-Trainee Avatar von metalCORE

3,2 184KW / 250PS quattro

Standard

So, ich muss den Thread jetzt auch aus der Versenkung holen, meine Antenne ist locker, und möglicherweise auch ein klein wenig undicht.

wie bekomme ich den Stummel aus dem Dach, sowie es aussieht, ist der von innen nur mit einer Klammer gesichert?

welche Optionen bieten sich denn, wenn man die Handyaufnahme am Armaturenbrett (notgedrungenerweise wegen riesigem Loch dahinter) nutzen will? Kann ich das Ding nicht einfach auch im Dach liegen lassen öde mit an die Heckscheibenantenne klemmen, und dann einen flachen Stopfen verwenden?

oder gibts die Votex-Optionen aus Post 1 noch irgendwo, vielleicht sind die ja kleiner?

was ist mit der Flosse vom 8J, die ist doch zumindest ne Ecke kleiner, oder?

TTFaq-Supporter Avatar von Henne
    2008er TT Roadster 8J

Standard

Die Antenne als solches gibt es nicht mehr zu kaufen und daher musste ich einen Blindstopfen verbauen. Der Grund war eine eingerissen Dichtung der Antenne.

Wenn du von innen dran willst, dann musst du die Kofferraumklappe öffnen und am Dachhimmel den geclipten Übergang abnehmen. Danach kannst du den eigentlichen Himmel etwas runterdrücken und kommst an die Antenne.

Wie gesagt, ich habe mir einen Blindstopfen draufgesetzt da ich die FSE nicht nutze. Wenn du aber die FSE nutzen willst, dann schau dir mal die Lösung von Prime an. 8J Antenne aufgesägt und über die alte Antenne gestülpt und verklebt. Sieht wirklich gut aus.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
    Gruß
    Henne

—————
    stammtisch-ruhrgebieTT.de —————

"Fahr nie wieder so dicht vor mir her - hab Angst, mein Luftfilter saugt Dich ein!"

Standard

...wie ich innen ran komme, weiss ich ja, deswegen die 2. Zeile meines Posts, wie die Antenne gesichert ist. Man sieht es ja nicht so gut durch den Spalt, ich meine es ist eine Klammer, daher die Frage, wie die abgeht...

...zu der Antenne aussen würde mich interessieren, ob es da einen Trick gibt, um die abzubekommen, die habe sie mit der ganzen Hand gegriffen und versucht, nach oben abzuziehen, aber die dehnt sich höchstens etwas, macht aber nicht den Eindruck, dass sie abgeht...einfach "herzhaft" dran ziehen?

Abreissen will ich sie nicht, zumal dann nicht wenn es keinen Ersatz mehr gibt - die Dichtung scheints auch nicht mehr zu geben... Die Haifischflosse von den neueren Modellen sagt mir nach einiger Betrachtung nicht unbedingt zu - ausser, es wären keine grösseren Arbeiten nötig um sie zu verwenden (also Grösse des Loches passt, Stecker passt auch).

Bevorzugen würde ich die Lösung, dort nur einen lackierbaren, kleinen und flachen Blindstopfen zu verwenden (der ein oder andere, der disbezüglich gepostet wurde, sieht arg gross aus - er sollte wirklich nicht grösser als der Antennenfuss sein. Und dann die Antenne "im Dach" liegen zu lassen - gibt es jemand, der was zum Empfang in dem Fall sagen kann, oder ob man sie irgendwie zusätzlich an die Hecksheibenantenne klemmen kann?

TT-Experte
    2006er TT Coupé 8N
    3,2 258,6 PS / 341 Nm quattro

Standard

Zitat Zitat von TT-limited Beitrag anzeigen
    Am Wochenende habe ich mir die Antenne genauer angeschaut und mal beherzt abgezogen und wie Hollywood schon richtig sagte, die Kappe ist wirklich nur in einer Gumminut an einer kleineren Antenne stramm aufgesteckt.

Falls jemand die Audi-Teilenummer braucht, es ist die Nummer 8Z0 862 057 (Kappe) und kostet 6,01 Euro beim Freundlichen.

So long, Ralf

Der gelbe ABT ;-)

Hier mal die Bilder dazu:
    Gibt es diese Kappe ganz links nicht mehr? Das Teil rechts sieht irgendwie Spooky aus ...

Newbie Avatar von Giorgio1

Standard

Wenn es die alten handy Antennen nicht gibt wird es wohl nur eine Neue sein können,
    ich denke die Art und Weise wie sie montiert werden wird allerdings gleich sein.

Der gelbe ABT Avatar von TT-limited
    2002er TT Coupé 8N / 225PS
    ABT TT-limited I / quattro

Standard

Die Kappe über der eigentlichen Antenne gibt es doch noch:

8Z0862057 - KAPPE
    Preis: 9,96 € incl. 19% Mwst.

Wo ist das Problem.

So long, Ralf

TT-Experte
    2006er TT Coupé 8N

Standard

Antenne_extra_Kappe.JPG

Ahso ... also befindet sich unter der Kappe Links diese kleine Antenne rechts?

Gruß

Standard

...ganz genau. Und die gibts nicht mehr. Meine war defekt (Vorbesitzer hat den ganzen Scheiss hochprofessionell eingeklebt, also die Tülle an die eigentliche Antenne, und das dann ins Loch geklebt, da auch die Dichtung wohl defekt war), ich hab alles rausgerissen, den Rest Antennendraht unterm Himmel gelassen, und einen lackierten Stopfen aus Metall draufgepappt. Sieht 100 mal besser aus ohne den Bürzel...

TT-Experte
    2006er TT Coupé 8N

Standard

Etz wirds wieder kompliziert. Was gibts nicht mehr ... die Kappe oder die Antenne?!

TT-Experte
    2006er TT Coupé 8N

Standard

Hab jetzt beim Händler mal angerufen... die Kappe ist bestellbar und wird morgen angeliefert.

Newbie

Standard

Gibt es alternativ nicht irgendeinen Gummistopfen, den man darauf tun kann? Habe bei mir eben mal nachgeschaut und die Kappe scheint gar nicht mehr drauf zu sein und es wurde wohl die eigentliche Antenne zerfressen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Der gelbe ABT Avatar von TT-limited
    2002er TT Coupé 8N / 225PS
    ABT TT-limited I / quattro

Standard

Wenn der Empfang noch gut ist (es ist ja nur eine Antenne), einfach neue Kappe kaufen und drauf stecken, dann sieht es optisch wieder einwandfrei aus.

So long, Ralf

Standard

@kawa-racer: Die Kappe gibts noch, tw. ab 8 Euro, aber die Antenne selbst wohl nicht mehr (Aussage auf der letzten Seite, auf die ich mich verlassen habe).

@FR430: Ja, es gibt Stopfen, die da draufpassen. Ich hab mir einen Blindstopfen von Obi geholt, der war aus Metall mit einer Gummidichtung - die war grösser als der Stopfen, also habe ich sie mit einem Stanzeisen verkleinert. wird von unten mit einer Platte und kontermutter gesichert. Das ist recht fummelig draufzubekommen, und da das Loch im Dach grösser ist als das Gewinde des Stopfens, muss man es akribisch ausrichten.

Letztlich sieht es schicker aus als so eine gammelige Antenne auf dem Dach. Trotzdem kotzt mich dieses Loch böse an - das wurde die von Werk vorgesehen, sondern bei Bestellung nachträglich reingesenst - den Verantwortlichen bei Audi (dem, der da aus Kostengründen auf eine andere Lösung verzichtet hat wie dem, der andachte einfach ein Loch ins Dach zu bohren) sollte man steinigen, massakrieren, entmannen, was auch immer...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer