Thema: Nicht schon wieder ein Fahrwerksthread...

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 73
    Member Avatar von chingy
    2004er TT Coupé 8N
    3,2 184KW / 250PS quattro

Standard

@metalCORE: gibt's denn schon neue Erkenntnisse?

TT-Trainee

Standard

...preismässig sagt mir das Bilstein B14 am meisten zu - 650 Euro und Monotube sind ein Wort. Nur die Verstellung ist mager - das könnte das H&R Mono lösen, allerdings kostet das gut 300 Euro mehr und geht auch hinten nicht weit genug runter, was es ergo zu einem kompletten Fehlschuss macht.

Die gekürzten Varianten sind von der Preisgestaltung her frech bis dreist - es kann doch nicht angehen, dass man für ein wenig mehr Tieferlegung 2000 Euro oder mehr bezahlt - das gab es vor nicht allzu langer Zeit noch zum Nulltarif.

Ich finde es nicht abwegig, für 800 Euro ein Fahrwerk in aktueller Dämpfertechnik (Monotube), Edelstahl und ausreichender Tieferlegung (mit gutem Restkomfort) zu erwarten. Hvst. brauche ich nicht, aber selbst so ist es scheinbar zuviel verlangt...

Member Avatar von TTChris84
    2005er TT Coupé 8N
    1,8T 140KW / 190PS Front

Standard

Die Aussage kann ich zu 100% unterschreiben, ist aber nicht nur beim 8N so. Grade bei vielen aktuellen VAG Modellen sieht es genauso aus. Entweder ein teueres "deep" für 1.500€ und mehr oder "die normalen" für 800-1000€. Hier ist die Tieferlegung allerdings für meinen Geschmack vor allem an der HA nicht ausreichend.

Eigentlich schon erstaunlich, dass diese Thematik auch bei einem "älteren" Fahrzeug wie dem 8N gilt.

TT-Trainee

Standard

...ich hatte es ja auch schon in einem anderen Thread angesprochen, vor einigen Jahren hab ich mir ein KW für den Golf 3 (2.0 GTI) geholt, da konnte man die Karre komplett auf die Fresse packen, falls man wollte...und heute ist es so, dass man, lässt man beim Einbau Restgewinde übrig, dreimal nachsehen und -messen muss um überhaupt eine Tieferlegung festzustellen.

Vermutlich sollte ich dazu übergehen, sämtlichen Fahrzeughöhen (Unterboden mehrere Stellen, Radhauskante etc.) zu messen und amtl. beglaubigen zu lassen, dann ein Fahrwerk zu kaufen und die Tieferlegung einzuklagen. Wobei sie da erzählen werden, TT 3.2 hat ein extrem tiefes Serien-Sportfahrwerk (LOL), da ist eine Tieferlegung minimal bis nicht feststellbar, hahaha....

Parabolgott Avatar von Matlock
    1999er TT Coupé 8N
    ausreichend, ca. 280-290 quattro

Standard

TA Technix bietet jetzt auch Tiefe Versionen an - billig und tief. Die FW nennen sich "Gesalzen"
    BesTTe Grüße - Zylinder statt Kinder

CLK 55 W209 AMG - RENNTech, Edel01 ab Block mit Klappen

Audi TTCQ 3,2 DSG, Edel01 ab Block, Zoran, tiefes KW Club Sport, OZ Superleggera III

Audi TTCQ 225, AGA, 200-Zeller, BMC-Box, tiefes H&R Gewinde, KW Sturzstreben uvm.

Peugeot 308 GT Line

Audi Cabrio, aquarellgrün, Originalzustand

2005er TT Coupé 8N
    1,8T 140KW / 190PS Front

Standard

Soweit ich weiß ist da aber nix für den 8N (mit Gutachten) zu haben oder?

TT-Trainee

Standard

TA Technix...sowas bezeichne ich als Kernschrott...da ist mir das Auto zu schade, ist mehr was für Opel oder Lada...

TT-Trainee

Standard

...kurze Frage, welche Fahrzeuge hatten denn noch die gleiche Basis? Also Golf 4 R32 Fahrwerk ist doch das gleiche, und Audi S3 auch, aber ist das da der 8L oder 8P? Müsste doch der ältere, also 8L sein, oder? Vielleicht muss ich mal weiterreichend suchen...

2005er TT Coupé 8N
    1,8T 140KW / 190PS Front

Standard

Was ist mit "lowtec"? Das "megalow" (100 oder 110 mm Tieferlegung) gibts mit Herstellerbescheinigung so für rund 850€..

TT-Senior Avatar von Meik75
    2007er TT Coupé 8J
    3,2 184KW / 250PS quattro

Standard

8P ist schon Golf5-Plattform. 8L ist Golf4.

Gruß...Meik

TT-Trainee

Standard

Zitat Zitat von TTChris84 Beitrag anzeigen
    Was ist mit "lowtec"? Das "megalow" (100 oder 110 mm Tieferlegung) gibts mit Herstellerbescheinigung so für rund 850€..
    Hatte ich bislang nicht auf dem Schirm. Dafür dass die Firma angeblich 30 Jahre im Geschäft ist, und ich mich selbst ca. 17 Jahre mit Tuning beschäftige, habe ich von der Firma früher nie was gehört, was schon merkwürdig ist, zudem ist der Name Lowtec schon ziemlich flach... ich glaube kaum, dass da jemand so heisst...

Die Variante 2 zu 824 euro scheidet aus - das ist nur Stahl. Variante 2 eventuell, aber die kostet schon 925 Euro, was ich ohne Hvst. und ohne wissen über die qualität jetzt schon viel finde...

Ich habe bei gepfeffert angefragt, was das Umbauen eines V1 kosten würde - die bieten für den 8N 3.2 ja nur die V3 an, die aber oversized ist, da ich mit dem Auto keine Rennen oder so fahre...

TT-Trainee

Standard

Noch was zum Thema Lowtec: Hatte dort einen Händler nach einem Angebot für V3 und V4 gefragt, der hat mir mitgeteilt, dass er mir guten Gewissens nur die V4 empfehlen kann (also mit Härteverst.), da die anderen erhebliche Dämpferprobleme haben...

Vermtutlich sind die Dämpfer in der Topversion dann von einem Zulieferer?

Bestätigt nur mein schlechtes Gefühl in Bezug auf unbekannte Kackmarken...

Kosten soll die V4 Megalow übrigens 1080€...

Newbie

Standard

Bin das V2 megalow selber gefahren im Superb. Das war qualitativ gut und fuhr sich auch angenehm.
    Tiefgang war auch mehr als ausreichend.

Parabolgott Avatar von Matlock
    1999er TT Coupé 8N
    ausreichend, ca. 280-290 quattro

Standard

Zitat Zitat von RGT Beitrag anzeigen
    Bin das V2 megalow selber gefahren im Superb. Das war qualitativ gut und fuhr sich auch angenehm.
    Tiefgang war auch mehr als ausreichend.
    Den Vergleich mit dem superb kann man aber doch nicht auf den 8N münzen. Viel moderneres Auto, größerer Radstand etc. metalCORE wird halt irgendwann merken, dass er - wenn er richtig tief will - doch etwas mehr Geld auf den Tisch legen muss.
    BesTTe Grüße - Zylinder statt Kinder

CLK 55 W209 AMG - RENNTech, Edel01 ab Block mit Klappen

Audi TTCQ 3,2 DSG, Edel01 ab Block, Zoran, tiefes KW Club Sport, OZ Superleggera III

Audi TTCQ 225, AGA, 200-Zeller, BMC-Box, tiefes H&R Gewinde, KW Sturzstreben uvm.

Peugeot 308 GT Line

Audi Cabrio, aquarellgrün, Originalzustand

TT-Trainee

Standard

Zitat Zitat von Matlock Beitrag anzeigen
    metalCORE wird halt irgendwann merken, dass er - wenn er richtig tief will - doch etwas mehr Geld auf den Tisch legen muss.
    ...das habe ich schon vor geraumer zeit festgestellt. Um die 1100 Euro, die manche Händler für ein H&R Deep aufrufen, komme ich kaum herum, auch wenn aktuell noch eine Rückmeldung von gepfeffert aussteht, ob sie mir ein KW V1 umbauen können - die V3 ist too much für den Anwendungszweck, und zu teuer.

Beim H&R hätte ich aber gerne ein Alufahrwerk (das vom Grundpreis auch nur unwesentlich über der Edelstahl Monotube-Version liegt), und passende Federn - nach den ganzen Erfahrungsberichten kann es ja nicht angehen, dass man hier erst Zusatzkosten investieren muss, um das Fahrwerk auf einen konkurrenzfähigen Stand zu bringen...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer