Thema: Abgasanlage empfehlung? Auf was gilt es zu achten?

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 59
    TT-Trainee Avatar von Don
    2000er TT Coupé 8N
    1,8T 132KW / 210PS Front

Standard

@Schmatzek1
    @WIZZ
    Die nehmen wohl die Dämmung raus und schweißen was rein. Is keine Edel. Wollt ich aber auch nicht. Ich find den Sound sehr gut. ASG ist hier auch im Forum schon ein paar mal auch empfohlen worden. Die Soundfiles find ich auch sehr aussagkräftig.
    Meiner ist auch Baujahr 2000 und den haben die problemlos gemacht. Hatte ich im Vorfeld aber auch besprochen mit denen.

LG Don
    Was ist besser als ein TT?

Audi TTC 1.8 T V20 210 PS | H&R Monotobe Komfort| Eibach Anti-Roll-Kit| SuperPro Buchsen | Advanti Racing Felgen 8X18 | H&R Spurplatten VA + HA 20mm pro Rad| US-Bremslicht | ASG Sound |
    Audi TTR 1.8 T V20 150 PS | Bilstein B12 Pro Kit | Opus Felgen 8X18 | H&R Spurplatten VA + HA 20mm pro Rad| US-Bremslicht |

Dr. TTFaq Avatar von Schmatzek1
    1998er TT Coupé 8N
    1.8T ex132KW/180PS Front

Standard

Na ich würde als Kunde schon gern mal sehen wollen wo die Anlagen aufgetrennt werden und wie die wieder verschlossen werden, sprich wie das nachher ausschaut. Zumal dort von nicht sichtbar gesprochen wird.

Gesendet von iPad Air 2 mit Tapatalk
    Audi TTC Frontkratzer, ex AJQ, powered by MaJa Fahrzeugtechnik in cooperation with Siemoneit Racing/Edel01 and MTK!
    Garrett works inside...
    Ich spür die Gier...nach Tempo in mir!
    Noch 2x tanken, dann kommt Peter Zwegat...

2000er TT Coupé 8N
    1,8T 132KW / 210PS Front

Standard

@ Schmatzek1
    Bei HG oder Edel steht auch keiner von uns daneben wenn die die Dinger fertigen, oder?
    ASG trennt den ESD an der bereits bestehenden "Original-Schweißnaht" auf und verschweißt auch an dieser Stelle alles wieder. Das ist mit nicht sichtbar gemeint. Das steht aber glaub ich auch auf deren Homepage.

LG Don

Audi TTC 1.8 T V20 210 PS | H&R Monotobe Komfort| Eibach Anti-Roll-Kit| SuperPro Buchsen | Advanti Racing Felgen 8X18 | H&R Spurplatten VA + HA 20mm pro Rad| US-Bremslicht | ASG Sound |
    Audi TTR 1.8 T V20 150 PS | Bilstein B12 Pro Kit | Opus Felgen 8X18 | H&R Spurplatten VA + HA 20mm pro Rad| US-Bremslicht |

TTFaq-Supporter Avatar von Elchbier
    2005er TT Roadster 8N
    3,2 184KW / 250PS quattro

Standard

Bei Edel kannst du dir alles genau anschauen, wenn du deine Anlage montieren lässt.
    Während dessen wird dort nämlich an anderen Anlagen gerarbeiet und diese zusammen gebaut.
    Denke also, dass man sich den Zusammenbau seiner Anlage auch anschauen könnte, sofern man genug Zeit mitbringt

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk

Dr. TTFaq Avatar von Schmatzek1
    1998er TT Coupé 8N
    1.8T ex132KW/180PS Front

Standard

Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    @ Schmatzek1
    Bei HG oder Edel steht auch keiner von uns daneben wenn die die Dinger fertigen, oder?
    ASG trennt den ESD an der bereits bestehenden "Original-Schweißnaht" auf und verschweißt auch an dieser Stelle alles wieder. Das ist mit nicht sichtbar gemeint. Das steht aber glaub ich auch auf deren Homepage.

LG Don
    HG und EDEL fertigen Anlagen. Da sind alle Fertigungsnähte eh gleich und davon gibt es auch Bilder an Maß.
    Sogut wie alle OEM Abgasanlagen bzw.. Töpfe sind nicht einfach verschweißt sondern vielmehr gebördelt und verpresst.
    Das kann man nicht einfach öffnen und so wieder herstellen. Wenn der Topf daneben aufgetrennt und wieder verschweißt wird dann sieht man das auch. Des Weiteren besteht eine Vielzahl der OEM Töpfe aus aluminisiertem Blech. Die eigenen sich ohnehin nur sehr bedingt für nachträgliche unauffällige Schweißarbeiten.

Aus all diesen Gründen hätte ich das einfach gern mal an ein paar Beispielen gesehen.

Gesendet von iPad Air 2 mit Tapatalk
    Audi TTC Frontkratzer, ex AJQ, powered by MaJa Fahrzeugtechnik in cooperation with Siemoneit Racing/Edel01 and MTK!
    Garrett works inside...
    Ich spür die Gier...nach Tempo in mir!
    Noch 2x tanken, dann kommt Peter Zwegat...

2000er TT Coupé 8N
    1,8T 132KW / 210PS Front

Standard

Is ja gut.
    Sicher kann man das was die bei ASG machen nicht mit einer Edelstahlanlage vergleichen. Darum ging es ja auch gar nicht.
    Ich seh jedenfalls nix an meinem Topf, was nun anders ist als vorher. Ich bin aber auch kein Experte.

Ich wollte dem Themenstarter nur eine Alternative aufzeigen, die man auch in Betracht ziehen kann. Bevor man sich nen Sport-Endtopf kauft.

LG Don

TT-Supporter Avatar von catman
    2010er TT Coupé 8J
    2.0TFSI 266 KW/362PS 500N Front

Standard

@ Schmatzek1

LG Don
    aber sowas von daneben bei Edel kannst du vom Rohen Blech bis zum Polieren der Anlage daneben stehen und sie mir Fragen löchern , genau so wie bei vielen anderen Namenhaften Herstellern

ich hoffe dir fackelt dein von bearbeiteter ASG Schaldämpfer nicht mal irgend wann ab. Die Arbeit die die Abliefern ist mal unter aller sau. mit Qualität hat das nix zu tun.
    **K04 Umbau 362 PS 500 NM,LLK HF OEM-Double Din,DSG Anpassung,EDEL01 ab Turbo mit HJS 200 Zeller und Klappensteuerung,Sachs Performance Gewindefahrwerk,10 Segment V-Design 8,5x20 ET 45,235/30R20**

**VCDS und BEDI Reinigung,Klimaservicegerät vorhanden**

2000er TT Coupé 8N
    1,8T 132KW / 210PS Front

Standard

Jetzt hab ich aber voll in das "Edel-Fettnäpfchen" getreten, was? Gut, war sicher Unwissenheit von mir. Zugegeben. Ich will mich ja auch gar nicht als AGA-Profi ausgeben.

Ich kann nur über ASG meine persönlichen Erfahrungen weitergeben. Und die sind bisher positiv. "Unter aller Sau" kann ich zumindest bis jetzt nicht sagen. Auch krieg ich keine Provision von denen.

LG Don

TT-Junior
    1999er TT Coupé 8N
    1,8T 165KW / 225PS quattro

Standard

Eine gute preiswerte Anlage ist die RAY SIMONS aus Schweden. Sehr empfehlenswert.
    TT 8N quattro APX, 18" S-Line, RAY SIMONS, DTS, BOSE, S-Line Heckblende....und ne Kofferraumwanne

Newbie Avatar von Jaydee91
    2000er TT Coupé 8N

Standard

Also ich finde die Variante mit der Optimierung der originalen AGA sehr interessant, vor allem auch wegen der Abnahme in der Schweiz, wenn ich dann die Variante 1 also Dezent wählen würde, käme ich auch durch den Schweizer "TÜV"...

Habe gerade von Usern gelesen dass sie ja keine alten AGAS machen. Ich habe trotzdem mal eine Anfrage geschickt. Sobald ich eine Antwort habe werde ich berichten.

2000er TT Coupé 8N

Standard

Es soll sich bitte keiner persönlich angegriffen fühlen. Ich habe auch nach Alternativen und Erfahrungen gefragt, weil dass genau der Vorteil vom Forum ist, ich kriege einen Erfahrungsbericht von einem Benützer, was für mich aussagekräftiger ist als dass was der Hersteller verspricht.

Von Edel habe ich gehört und mich auch ein bisschen erkundigt. Das wäre natürlich einer der Qualitativsten aber auch teuersten Varianten. Wobei ich auch sagen muss, dass ich auch schon gelesen haben, dass der Sound nicht all zu gut wäre, veglichen mit den Kosten.
    Aber ich sag mal mein Limit ist so um die 600Euro...
    Einfach weil das Auto auch nicht mehr der Jüngste ist, und ich hab für meinen TT 3500Euro bezahlt (in der Schweiz ist der Gebruachtwagenmarkt deutlich günstiger) und da erscheinen mir über 1000Euro Ausgaben für eine AGA als nicht verhältnissmässig.

Jetzt hab ich aber voll in das "Edel-Fettnäpfchen" getreten, was? Gut, war sicher Unwissenheit von mir. Zugegeben. Ich will mich ja auch gar nicht als AGA-Profi ausgeben.

Ich kann nur über ASG meine persönlichen Erfahrungen weitergeben. Und die sind bisher positiv. "Unter aller Sau" kann ich zumindest bis jetzt nicht sagen. Auch krieg ich keine Provision von denen.

LG Don

2000er TT Coupé 8N

Standard

Hab auch mal eine Anfrage gesendet, warte mal auf ne
    Antwort.

Zitat Zitat von ThaMan Beitrag anzeigen
    Eine gute preiswerte Anlage ist die RAY SIMONS aus Schweden. Sehr empfehlenswert.

TTFaq-Supporter Avatar von dsg-driver
    34
    2000er TT Roadster 8N
    1,8T 132KW / 180PS Front

Standard

Bzgl Preis Leistung sehe ich das genau wie du
    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)

TT-Junior
    1999er TT Coupé 8N

Standard

Mir geht's ähnlich, daher der Tipp. Kauf direkt neue Auspuffhaltegummis dazu (alle! Günstig bei eBay), dann wir der Anbau ein Fest und alles hängt grade..
    TT 8N quattro APX, 18" S-Line, RAY SIMONS, DTS, BOSE, S-Line Heckblende....und ne Kofferraumwanne

2000er TT Coupé 8N

Standard

jep danke für den Tipp, werde ich machen. Sobald ich eine AGA gefunden habe

Zitat Zitat von ThaMan Beitrag anzeigen
    Mir geht's ähnlich, daher der Tipp. Kauf direkt neue Auspuffhaltegummis dazu (alle! Günstig bei eBay), dann wir der Anbau ein Fest und alles hängt grade..

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer