Die Nasen der Spulen sind noch min. 1cm über dem Deckel...weiter gehen diese nicht rein
Die Nasen der Spulen sind noch min. 1cm über dem Deckel...weiter gehen diese nicht rein
moin LeuTTe
ich brauch neue spulen für meinen BAM. nen freund hat noch 4 tfsi Spulen von nem a4 8k 1.8tfsi /2.0tfsi liegen.
Kann ich mit den Adaptern diese fahren?
Welche kerzen sollen es sein?
habe neue Ngk drinnen. Aber mir wurde gesagt ich soll die passenden Kerzen zur Spuke nehmen damit diese nicht abbrennt.
kann da jemand was zu sagen?
Andere Kerzen sind mMn unsinnig
brauchen die nicht nen weiteren elektoden abstand? und eine höhere Hitze beständigkeit?
Ein Bekannter von mir hat seit dem Tuning an seinem 1.8 T auch Zündprobleme. Werde im mal empfehlen, die TFSI Spulen von NGK, in Verbindung mit den passenden Adaptern von Bar Tek, zu probieren.
Als Zündkerzen hätte ich ihm die Bosch Spark Platin101000016AA empfohlen, da diese einen besseren Wärmewert als die NGK haben sollen. Allerdings lese ich bei Bar Tek:
Es ist beim 1.8 Turbo unbedingt darauf zu achten das NGK Kerzen verbaut werden und nicht die von anderen Herstellern! Ansonsten droht Gefahr von Motorschäden!
Ist da was dran?
Bei 280 PS würde ich auch noch die Standard NGK PFR6Q nehmen.
Ich greif hier nochmal auf.
sind diese hier die richtigen?
http://m.ebay.de/itm/262648241774?_t...75&_mwBanner=1
adapter hab ich schon.
In Verbindung mit den NGK PFR6Q , habe erst neue eingebaut.
Die kommen jedenfalls aus China. Bei den deutschen Händlern kostet sie meist 22-25€/Stück.
https://www.autoteilemann.de/p/60270...#itemId=602707
Das sollte die richtige Kombi sein, so fahr ich sie auch.
Ich habe immer noch die alten Spulen verbaut!
Also, ich kann den Adapter 077 905 390 verbauen?
Dazu die Spulen welche TN?
Und Kabelbaum mein BAM hat doch 4 Polige Spulen muss ich hier wirklich was umbauen? Und wenn ja gibt es eine Anleitung irgendwo bzw. wie verbinde ich die neuen mit den alten Kabel? Lötverbinder?
Es gibt dazu noch so eine Rote Plastikführung für die Kabel die passt sicherlich wunderbar dazu. Und meine NGK Zündkerzen können bleiben trotz stärkerem Funken oder?
Vor allem diese Kerzen Geschichte hindert mich an der Umsetzung.
Die Infos stehen doch alle 3 oder 4 mal in diesem und in anderen Threads, wie wäre es diese erst einmal zu lesen...
Ja, die Adapter sind die richtigen! allerdings müssen diese bearbeitet werden sonst passen die nicht sauber auf die Ventilhaube.
Das sieht man hier
Wenn du noch den Unterdruckspeicher auf der Ventilhaube befestigt hast muss du mindestens 3 der Kunststoffstifte von den Adapter entfernen, ein Loch für die alten Schraube bohren und 3 Abstandshalter in 12mm Länge, beispielsweise aus einem klein Alu-Rohr fertigen, damit kannst du dann die serienmäßige Befestigung des Unterdruckspeichers übernehmen.
am günstigsten sind die aus dem Link von Timo, dies fahre ich mitlerweile an 2 1.8T TT'sDazu die Spulen welche TN?
Nein du musst absolut nichts am Kabelbaum verändern!Und Kabelbaum mein BAM hat doch 4 Polige Spulen muss ich hier wirklich was umbauen? Und wenn ja gibt es eine Anleitung irgendwo bzw. wie verbinde ich die neuen mit den alten Kabel? Lötverbinder?
Die Stecker passen 1 zu 1 an die Spulen
ja behalt diese!Und meine NGK Zündkerzen können bleiben trotz stärkerem Funken oder?
Top.. Danke das mit dem Druckspeicher gucke ich mir an.
Ansonsten ists ja plug and play
Gibt es noch einen Hitzeschutz der sinnvoll wäre für den Kabelbaum?
Irgend jemand sprach von weniger Leistubg danach ist blldsinn oder?
Ps iŕgendwo steht hier auch was von zu hoher Hitze beim Einsatz von tfsi Spulen. Blödsinn oder muss Programmiert werden?