Thema: Probleme mit dem Verdeck

Seite 2 von 16 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 234
    Member Avatar von danmo
    2007er TT Roadster 8J
    2,0TFSI 147KW / 200PS Front

Standard

Hallo,
    also wenn du deine Inspektionen bei Audi machen lässt, sollte diese Aktion 61B3 schon gelaufen sein.

Die Stellmotoren der Klappen wurden bei mir nach der Aktion nochmal gestauscht, denn das Dach wollte manchmal nicht mehr hochfahren - wobei die beiden Klappen immer hoch gingen!
    Soll heissen, scheinbar können die Stellmotoren auch Fehler ablegen, obwohl sie scheinbar einwandfrei funktionieren...

Bei mir gings auf Garantie - aber die Rechnung "1 Stellmotor inkl Einbau" war weniger als 100,-.
    Notfalls würde ich die Dinger einfach nochmal tauschen lassen...

Schalter + Kabelstrang würde ich mal komplett ausschliessen, weil AUF geht es doch immer, oder?

Gruß,
    D.
    8J: TT-R 200
    Ex: 8N: TT-R 225 + TT-R 180

Dr. TTFaq Avatar von TTRq
    2013er TTS Roadster 8J
    2,0TFSI 200KW / 272PS quattro

Standard

Zitat Zitat von danmo Beitrag anzeigen
    Die Stellmotoren der Klappen wurden bei mir nach der Aktion nochmal gestauscht, denn das Dach wollte manchmal nicht mehr hochfahren - wobei die beiden Klappen immer hoch gingen!
    Soll heissen, scheinbar können die Stellmotoren auch Fehler ablegen, obwohl sie scheinbar einwandfrei funktionieren...
    Gruß,
    D.
    Hallo,
    ja das ist möglich.
    In den Motoren befinden sich Potis die nach Wechsel der Motoren mit einem Diagnosegerät angepasst werden müssen. Nur wenn die Potis im geschlossenen und offenen Zustand den richtigen Wert liefern ist ein Verdecklauf möglich. Oft kann der Fehler schon durch neu anlernen behoben werden, muss also nicht immer ein Wechsel nötig sein.
    Gruß
    TTRq

Ich gebe keine Garantie oder Kulanz auf meine Tipps.

Newbie Avatar von Bea
    2007er TT Roadster S line

Standard

Zitat Zitat von danmo Beitrag anzeigen
    Bei mir gings auf Garantie - aber die Rechnung "1 Stellmotor inkl Einbau" war weniger als 100,-. Notfalls würde ich die Dinger einfach nochmal tauschen lassen...

Schalter + Kabelstrang würde ich mal komplett ausschliessen, weil AUF geht es doch immer, oder?
    Hallo Damno, hallo TTRq,

Ihr hattet recht mit Euren Vermutungen. Nachdem der Defekt nach getauschtem Kabelstrang immer noch vorhanden war, ist man beim Freundlichen dann auch auf die Stellmotoren gekommen. Getauscht und schon war der Fehler behoben - und die Kosten haben sich fast halbiert.

Der Hammer: Ich habe gleichzeitig noch das Fahrerfenster justieren lassen - es bestanden bei höheren Geschwindigkeiten immer so unangenehme Windgeräusche. Leider musste ich dann eben zu Hause feststellen, dass man beim Wiedereinbau der Türverkleidung "vergessen" hat, die Schalter wieder anzuschließen. Also morgen zum 3. Mal zur Werkstatt - sehr ärgerlich

Vielen Dank für Eure Antworten!
    BesTTe Grüße aus Köln
    Bea

Dr. TTFaq Avatar von TTRq
    2013er TTS Roadster 8J
    2,0TFSI 200KW / 272PS quattro

Standard

Zitat Zitat von Bea Beitrag anzeigen
    Der Hammer: Ich habe gleichzeitig noch das Fahrerfenster justieren lassen - es bestanden bei höheren Geschwindigkeiten immer so unangenehme Windgeräusche. Leider musste ich dann eben zu Hause feststellen, dass man beim Wiedereinbau der Türverkleidung "vergessen" hat, die Schalter wieder anzuschließen. Also morgen zum 3. Mal zur Werkstatt - sehr ärgerlich

Vielen Dank für Eure Antworten!
    Hallo,
    ich glaube du solltest dich nach einer anderen Werkstatt umsehen.
    Ist gerade nicht vertrauenerweckend was die abliefern.

Ist da zufällig Fleischhauer?
    Gruß
    TTRq

Ich gebe keine Garantie oder Kulanz auf meine Tipps.

Newbie Avatar von Bea

Standard

Nein, mit denen habe ich schon abgeschlossen, nachdem ich einmal erst 6 Wochen auf eine neue Schließanlage (mein Schlüssel war bei ein Einbruch in die Wohnung gestohlen worden) gewartet habe und dann ein völlig innen verdrecktes Auto zurück bekommen habe. Und beim nächsten Mal haben die dann die schlecht justierte Scheibe verbockt.

Also habe ich es in Bonn versucht - arbeite dort. Vielleicht versuche ich beim nächsten Mal Hürth ...
    BesTTe Grüße aus Köln
    Bea

Member Avatar von danmo
    2007er TT Roadster 8J

Standard

Also ich hoffe, die stellen dir den Kabelstrang nicht in Rechnung!

Was die Türverkleidung angeht - die testen noch nicht mal, ob der Fensterheber funktioniert?? Oh Mann...
    Ich nehme an, für diese Reparatur stellen sie dir nen kostenlosen Leihwagen!?
    8J: TT-R 200
    Ex: 8N: TT-R 225 + TT-R 180

Newbie Avatar von Bea

Standard

Nee, nee, ich habe die Stellmotore und Schalter dafür bezahlt - und natürlich die Justierung des Fensters.

Einen Leihwagen habe ich nicht bekommen - brauchte ich aber auch nicht. Der Wagen wurde bei mir vorm Büro abgeholt und 3 Stunden später wieder gebracht.

Ich hoffe, jetzt ist alles wieder gut - am Wochenende steht eine Weinfest-Tour an
    BesTTe Grüße aus Köln
    Bea

Member Avatar von sonne
    2009er TT Roadster 8J
    3,2 184KW / 250PS quattro

Standard

Ich kram den Thread mal wieder raus...

Seit gestern abend schließt sich mein Verdeck nicht mehr...gestern mittag gings ganz normal auf und abends dann beim schließen gehen die Fenster halb runter und beide klappe hinten am verdeck heben sich...das wars! Ganz auf geht es wieder!
    Nur toll dass es nun in der Garage steht und es natürlich regnet...
    Habt ihr einen Tipp?
    Der hat mir für ende nächster woche einen termin gegeben, ne danke und zum notverschließen könnt ich ja kommen, was es kostet konnte sie mir nicht sagen...boar! :-/

Und am SA ist doch TT treffen!!!

TT-Experte Avatar von Rennsemmel
    2007er TT Roadster 8J

Standard

Das selbe hatte ich auch bereits. Defekt waren das Steuergerät für das Verdeck und die Pumpe.

Hoffentlich hast Du noch Garantie, denn die Rechnung lautete über 1400 €. Ich hatte sie zum Glück damals noch.
    Meine Rennsemmel:
    TT Roadster 3.2
    Seat Leon ST FR 1.4

Member Avatar von sonne
    2009er TT Roadster 8J

Standard

was bitte???
    Auch wenn das verdeck noch runter geht?
    Naturlich war meiner im März 3 und somit wohl keine Garantie mehr...ich brech ab!

Member Avatar von TT_R

2,0TFSI 147KW / 200PS

Standard

Das sind bestimmt die Stellmotoren ! Habe das gleiche gehabt.....ungefähr 4x
    Jedesmal habe ich mir das Verdeck neu anlernen lassen. Das hat dann eine
    Woche gehalten Ich habe dann beide Stellmotoren gewechselt und bin
    um anlernen gefahren. Seitdem ist Ruhe.... klopf mal schnell auf Holz

Das anlernen dauert 10 Min. und hat 22 Euronen gekostet. Stellmotoren ca. 57,00 / Stück

Notverschließen des Verdecks kannst Du selber machen.... wenn man dann das Loch im Kofferraum
    findet (siehe Handbuch)

Member Avatar von TT-Turbo
    2007er TT Roadster 8J

Standard

İch habe auch grade stress mit meinem Verdeck, dass fahrerseitige schloss knallt beim schließen gegen den trägen. Weiß jemand mit welcher Schraube man dass verdeck einstellen kann, müsste weiter richtung Motorhaube , auf der Beifahrerseite fällt dass Verdeck mittig in dass schloss.

TT-Junior Avatar von RipCurl
    2007er TT Roadster 8J

Standard

Hi,

ich kram den Thread auch mal wieder raus!
    Wollte eben mein Verdeck zu machen! Beim betätigen des Schalters, fahren die Fenster runter, dann heben sich die Klappen an und ab da an geht's nicht weiter!

Wenn ich das hier so lese, hoffe ich nicht, dass es wie Rennsemmel beschrieben hat, die Pumpe und Steuergerät sind und mich der Spaß 1400€ kostet?! Das Auto ist so gut wie verkauft ...

Also kann mir einer die Angst nehmen? Sonne, was war denn bei dir letzt endlich der Fehler? Hört sich so an als wenn ich genau das habe was du auch hattest...

Danke fürs Feedback

TT-Junior Avatar von RipCurl
    2007er TT Roadster 8J

Standard

OK!
    Falls es jmd. juckt ... Erste Diagnose, war eigentlich nur meine eigene, und zwar: Pumpe nicht defekt!
    Der Meister beim hat sich ins Auto gesetzt, Laptop angeschlossen und konnte das Verdeck so automatisch wieder zu machen. Daher denke ich doch nicht, dass es die Pumpe ist, oder?
    Allerdings öffnente sich der Verschluss (die beiden Klammern vorne am Verdeck) nicht mehr.

Die hat er dann manuell zu gedreht. Zur genauen Diagnose hab ich nächsten Montag ein Termin.

Hoffe dass die Kosten sich dann im Rahmen halten ...

Newbie

Standard

Damit der Thread nicht ins vergessen gerät,..

Mein Dach ist mittlerweile das 3te mal kaputt. Diesmal vortrefflicherweiße am 2ten Tag des Urlaubs in Italien, durfte dann 3 Wochen geschlossen durch Italien Spanien und Kroatien kurven. Am liebsten hätt ich den Karren direkt von der Fähre geschupst. -.-"
    Nachdems einmal der Schalter war, danach die Klappen, sind´s jetzt die Stellmotoren. 150 Euro. Versauter Urlaub und noch mehr Hass.
    Als nächstes kommt dann wohl die 1400 Euro Pumpe.

Grüße

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer